Anwendungshinweise:

 

1.  Die Auflagefläche muss vor dem Auflegen der Magnetflagge sauber, staubfrei und trocken sein.

 

2.  Die vollflächig aufzulegende Magnetflagge muss eben sein und darf z. B. keine "Eselsohren" aufweisen.

 

3.  Abgenommene Magnetflaggen müssen flach gelagert werden. Ein Knicken oder Falten vermindert die Verwendbarkeit erheblich. Sollten Sie eine Magnetflagge dennoch einmal zusammenrollen, so muss die bedruckte Fläche stets außen liegen.

 

4.  Magnetflaggen nicht um Zierleisten oder scharfkantige Knickungen der KFZ-Karosserie herumlegen.

 

5.  Vor jedem Waschvorgang (manuell oder in der Waschstraße) muss die Magnetflagge abgenommen werden.

 

6.  Zu starke Lackschichten oder Spachtelstellen an der Auflagefläche des KFZ schränken die Verwendbarkeit u. U. erheblich ein.

 

7.  Bei sommerlichen Aussentemperaturen und ununterbrochenem, mehrtägigem Anhaften der Magnetfolie auf der Fahrzeugkarosserie kann es u. U. vorkommen, dass ein Verkleben mit dem Autolack stattfindet. Zur Vermeidung derartiger Gefahren sind Magnetschilder während der Nacht oder des Nichtgebrauches von der KFZ-Karosserie zu entfernen. Tagsüber sollte die Magnetflagge wenigstens einmal abgenommen und wieder aufgesetzt werden.

 

8.  Eine längere, ununterbrochene Verwendung der Magnetflaggen auf frisch angebrachten Lackoberflächen kann unter Umständen zu geringfügigen Schattenbildungen führen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Magnetfolien bei bestimmten Lacken (z. B. Metallic-Lacken) Verfärbungen verursachen können! Eine regelmäßige Kontrolle wird empfohlen.

 

9.  Die Verwendung von Magnetflaggen auf überlackierten Flächen (Zweitlackierungen) kann zu leichten Farbveränderungen führen und wird daher nicht empfohlen.

 

10.Die Reinigung der Magnetschilder sollte nur mit Wasser erfolgen, und zwar je nach Temperatur mindestens einmal pro Woche, im Hochsommer alle zwei Tage. Keinesfalls darf die Reinigung mit Lösungsmitteln oder lösungsmittelhaltigen Flüssigkeiten erfolgen. Insbesondere empfehlen wir das wöchentliche Einwachsen der dunklen Magnetseite der Magnetflaggen mit einem säurefreien, neutralen (PH 7) Wachs bzw. einer überall im Fachhandel erhältlichen Wachsemulsion zur Pflege der KFZ-Karosserie 

 

Zurück